Urs Grossen

Geschäftsinhaber

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Schon seit Beginn meiner beruflichen Karriere bin ich von der Immobilienbranche fasziniert.

«Immobilien sind meine Leidenschaft & ich helfe Ihnen mit Freude dabei, ein neues Zuhause zu finden.»

Beruflicher Werdegang & Ausbildung
  • 1979 Ausbildung zum dipl. Verkäufer und Detailhandelsangestellten
  • 1985 Diplom zum zertifizierten Holzschutzspezialist (BAFU & FB-H)
  • 1989 Ausbildung zum Immobilien-Verwalter und Immobilien-Treuhänder
  • 1990 Gründung GROWE Holzschutz AG
  • 2010 Gründungsmitglied des Schimmelpilzverbandes SPR Schweiz mit Zertifikat Sachverständiger Schimmelpilz
  • 2015 Diplom Schimmelpilzexperten SPR Schweiz
  • 2018 Verkauf GROWE Holzschutz AG
  • 2018 Gründung Grossen Immobilien AG
Über mich

Immobilien sind für mich eine Herzensangelegenheit. Deshalb habe ich im Jahr 2018 die Grossen Immobilien AG gegründet, nachdem ich zuvor die GROWE Holzschutz AG in Belp verkauft hatte. Persönliche Beziehungen sind mir wichtig, deshalb vermitteln wir nebst öffentlich ausgeschriebenen Objekten auch viele Off-Market-Immobilien. Diese werden vertraulich behandelt und innerhalb unseres Netzwerks weitervermittelt.

Während meiner Berufstätigkeit in den letzten vierzig Jahren konnte ich mir nicht nur grosses Wissen rund ums Bauen aneignen, sondern auch ein umfangreiches und nachhaltiges Netzwerk schaffen. Beides hilft dabei, meinen Kunden ein neues Zuhause zu finden oder dieses an neue Besitzer zu vermitteln.

Ich bin insbesondere fasziniert von renovationsbedürftigen Objekten und dem Potential, das in den wunderschönen alten Häusern schlummert. Wir vermitteln jedoch nicht nur Immobilien, sondern investieren aus selbst. Ein aktuelles Beispiel dafür ist das Restaurant & Hotel Löchlibad im schönen Emmental, welches ich als Besitzer und Bauherr mit viel Herzblut renoviert habe und nun Adrian von Weissenfluh führt.

Freizeit & andere Leidenschaften

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. Gerne klopfe ich ab und zu ein Jass und geniesse meine Familie.